Bibeltage mit Achim Klein 2023

Bibeltage mit Achim Klein 2024

20.05 – 24.05.24

 

Programm:

Morgens und abends gibt es jeweils Bibelarbeiten. Die Nachmittage stehen zur freien Verfügung und können z.B. für Ausflüge im Berner Oberland genutzt werden:

Jungfrau-Region

Ferienregion Interlaken

 

Inhalt der Bibelarbeiten:

Vormittags schauen wir uns den Römerbrief an und spüren dem Glauben nach, den Paulus in seinem wichtigsten Brief der Gemeinde in Rom darlegt. Diese Bibelarbeiten sind seelsorgerlich geprägt und befassen sich gleichzeitig intensiv mit den Texten des Neuen Testaments. Unsere Sichtweise zum Gesetz und Evangelium sowie unsere Stellung zu Christus sollen so auf die Aussagen der Bibel gegründet werden, statt auf Eindrücken oder Gefühlen zu beruhen. Abends befassen wir uns mit prophetischen Themenstellungen, die die in der Bibel angekündigten Ausprägungen der Endzeit zum Thema haben. Sie sollen uns ein vertieftes Verständnis von dem geben, was auf die Gemeinde Jesu zukommt. Nach den Vorträgen gibt es Gelegenheit für Fragen und zum gegenseitigen Austausch. Es erwartet uns eine abwechslungsreiche Predigtreihe zwischen seelsorgerlichen Themen und eschatologisch-zeitgenössischen Fragestellungen. Beten wir um eine gesegnete Zeit unter Gottes Wort!

 

Referent:

Achim Klein (info@achimklein.de)

Achim Klein ist Architekt, Jahrgang 1962, verheiratet und hat 4 erwachsene Kinder. Er war u.a. als Direktor bei einer großen deutschen und einer schweizer Bank, beide mit Sitz in Frankfurt, für die immobilienwirtschaftliche Beratung vermögender Privatkunden zuständig. Seit 2006 ist er selbständig. Nebenberuflich ist er in der Verkündigung in freikirchlichen Gemeinden und in der evangelischen Landeskirche tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher über biblische Themen und betreibt einen Kanal auf Youtube mit gleichem Inhalt.

 

Preis pro Person (inkl. 4 Übernachtungen, VP und Kurtaxen):

DZ mit Du/WC: CHF 340.-

DZ ohne Du/WC: CHF 300.-

EZ mit Du/WC: CHF 400.-

EZ ohne Du/WC: CHF 380.-

Seminargebühr: CHF 50.- (einmalig)

Kinder:

0-3 Jahre: gratis

4-11 Jahre: CHF 30.-

12-15 Jahre: CHF 40.-

Es hat noch 1 Doppelzimmer ohne Du/WC für einen Mann. Ansonsten sind diese Seminartage ausgebucht und wir führen eine Warteliste.

 

Beginn:

Montag, 20. Mai mit dem Abendessen um 18.15 Uhr

 

Ende:

Freitag, 24. Mai nach dem Mittagessen

 

Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Melden Sie sich hier an

_hidden
Teilnehmer
1. Teilnehmer
2. Teilnehmer
3. Teilnehmer
4. Teilnehmer
5. Teilnehmer
6. Teilnehmer
Optionen




Mitfahrgelegenheit


Bemerkungen

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung